Idealerweise kennen Sie die komplette Vorgeschichte mit allen Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Kunden, um diesen jederzeit die richtigen Informationen in der richtigen Form zum gewünschten Zeitpunkt über den richtigen Kanal bereitzustellen und ihn genau da abzuholen, wo er aktuell steht.
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Kennen Sie Ihre Kunden und deren Wege
Stakeholder profitieren von fundierten Antworten auf deren Fragen und das im genau passenden Moment. Das gelingt, weil Sie die Kundenreise aus Kundensicht nachvollziehen und verstehen.
Sie müssen wissen, was in deren Köpfen vor sich geht
Welche Kontaktpunkte oder auch Touchpoints genannt nutzen Ihre Kunden?
Und hierzu gehören viel mehr Kommunikationskanäle, Abteilungen und Personen als man meint. Wenn Sie Ihre Kunden nachhaltig verstehen wollen, müssen Sie alle relevanten und involvierten Bereiche, Personen und Informationen sammeln und zugänglich machen, um gemeinsam an einem Strang ziehen zu können.
Qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen sind in der heutigen schnelllebigen Gesellschaft nicht mehr ausreichend, um sich als Marke bzw. Unternehmen von den Mitbewerbern abzuheben. Vielmehr haben Kunden heute ganz andere Ansprüche an die Interaktion und Transaktion mit dem Verkäufer. Durchsetzen können sich diejenigen, die mit einem herausragenden rundum Service und einem exzellenten Kundenerlebnis Ihre Kunden und Stakeholder begeistern.
Key is Customer Experience!
Der Kundenservice fungiert damit als Schnittstelle einer emotionalen und erlebnisorientierten Kundenbindung und stellt gleichzeitig einen essentiellen Faktor zur Differenzierung dar.
Darüber hinaus sollten Unternehmen das Denken Ihrer Kunden verstehen, bevor diese den ersten Kontakt mit Ihrem Unternehmen eingehen. Mit diesem Wissen können Sie Ihre Informationen über die verschiedenen Kanäle gezielt aussteuern und potentielle Kunden direkt ein positives Erlebnis bereiten und daraus zukünftige Leads generieren.
Was wir Ihnen bieten:
Touchpoint-Analysen
Über welche Touchpoints verfügt Ihr Unternehmen mit den Kunden und Anspruchsgruppen und wie lassen sich diese anpassen und optimieren?
Customer Journey Mapping
Wie sieht ihre aktuelle Customer Journey aus? Wie kann Ihre zukünftige Journey geplant und an den entscheidungsrelevanten Stationen optimiert werden?
Behaviour Tracking
Wie lässt sich das Klickverhalten, E-Mail-Anfragen und vieles mehr analysieren und nutzen?
Sie möchten mit uns die Journey für Ihr Unternehmen angehen dann fragen Sie doch ganz unverbindlich bei uns an: